Die tolle Welt der Automobilindustrie

Die tolle Welt der Automobilindustrie

Kfz Werkstatt - Vorsorge für den Winter

by Devon Mendoza

Das eigene Auto ist für viele mehr als eine Maschine die sie von A nach B bringt. Neueste Technik trifft Design und wird zum Statement. Es hilft Familie, Arbeit und Freizeit zu managen. Das ist natürlich bei älteren Fahrzeugen nicht anders. Sogar die meisten Firmen und Unternehmen wären ohne ihren Fuhrpark aufgeschmissen.

Damit das Fahrzeug auch gut über den Winter kommt, sollte man es zu Beginn der kalten Jahreszeit einmal durchchecken lassen. Sind die Winterreifen noch stark genug um Eis, Salz und Asphalt auf Dauer standzuhalten? Kühlerfrostschutz und Frostschutz für die Scheiben sind unabdingbar. Dabei weiß nicht jeder, welche Produkte er nutzen sollte oder auf was es im Winter zu achten gilt. Hier können die Mitarbeiter einer Werkstatt weiterhelfen. Die Kfz-Mechaniker und Mechatroniker wissen genau, welche Marke wo ihre Schwachstellen hat oder wo ein kleines bisschen extra Pflege dem Kunden größere Schäden am Fahrzeug erspart. Egal, ob kleine oder große Inspektion, Wartung oder Reparatur, die entsprechende Kfz-Werkstatt kann dafür sorgen, dass man ohne Probleme und Überraschungen gut und sicher durch den Winter kommt.

Hier ist man auch an der richtigen Adresse, wenn es um Informationen geht. Nicht alle Kfz-Besitzer sind auch Technik- oder Autofreaks, die mit der Materie total vertraut sind. Sicherheit ist zwar das ganze Jahr über gefragt, sobald man sich in den Verkehrsfluss begibt, doch jede Jahreszeit hat ihre besonderen Ansprüche. Von echten Profis kann man sich auch zeigen lassen wie und wo man den entsprechenden Frostschutz einfüllen muss. Nicht nur die Scheibenwischanlage will gegen Minustemperaturen gewappnet werden, sondern auch der Kühler. Die Scheibenwischblätter sollten kontrolliert oder ausgetauscht werden, damit man stets freie Sicht hat. Die Türgummis und Heckklappengummis sollten gut gefettet werden, damit man auch bei starkem Frost seine Türen öffnen kann und die Gummis keinen Schaden nehmen.

Leuchtmittel und Batterien sollten ebenfalls geprüft werden. In den kalten Monaten ist es wesentlich länger dunkel und man ist auf einwandfrei funktionierende Birnen angewiesen. Denn Akku der Batterie kann man in jeder Werkstatt, wie beispielsweise bei Auto Winkler, prüfen und gegebenenfalls austauschen lassen. Hier kann dann auch die Profiltiefe der Winterreifen geprüft werden. Die anfallenden Check-ups, wie Ölstand und Co können gleich mitgeprüft werden. So muss man sich später um nichts sorgen.

Übrigens kommt es auch auf die Kleinigkeiten an. Eiskratzer, Schneebesen, Abdeckfolie, Türschlossenteiser und die benötigten Flüssigkeiten kann man in der Regel in den Werkstätten kaufen. Ansonsten bestellen die Mitarbeiter einem auch diese kleinen Helfer, damit man warm und sicher an jedes Ziel gelangt.


Teilen  

über mich

Die tolle Welt der Automobilindustrie

Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Blog, es freut mich sehr, dass du hier her gefunden hast und dich für meine Beiträge interessierst. Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich dir gerne informative Fakten zum Thema Automobile näher bringen und meine Erfahrungen mit dir teilen. Automobile bestimmen unser gegenwärtiges Leben, fast jeder Mensch hat oder hatte schon mal ein Auto, viele sind sogar darauf angewiesen, um am Alltagsleben teilzunehmen. Für einige Menschen ist ihr Fahrzeug auch ein Hobby, für andere eher ein Gebrauchsgegenstand. Diese unterschiedlichen Facetten möchte ich euch auf meinem Blog zeigen und wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen zu den einzelnen Themen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Schlagwörter